Hey du, Frau ab 50! Ich muss dir unbedingt von diesem Buch erzählen, weil es mein Denken und meine Sichtweise auf das Leben wirklich verändert hat. Es ist so inspirierend und motivierend, dass ich es kaum erwarten kann, dir davon zu berichten.

Also, weißt du, als ich das Buch das erste Mal in die Hand genommen habe, war ich zunächst etwas skeptisch. Ich dachte mir: “Was kann mir dieses Buch schon Neues sagen? Ich bin doch schon 50 Jahre alt und kenne mich selbst ziemlich gut.” Aber oh Junge, lag ich falsch!

Die Autorin, eine selbstbewusste Frau in den besten Jahren, spricht dich direkt an und ermutigt dich, mutig zu sein, deine Träume zu verfolgen und dich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen. Und weißt du was? Das hat bei mir richtig Klick gemacht!

Ich habe angefangen, Dinge zu tun, die ich schon lange vor mir hergeschoben habe. Ich habe neue Hobbys entdeckt, mich weitergebildet und sogar angefangen, an meinen lang gehegten Träumen zu arbeiten. Das Gefühl der Befreiung, der Mut, den ich durch das Lesen dieses Buches gewonnen habe, ist einfach unbeschreiblich.

Die Autorin erzählt auch von ihren eigenen Erfahrungen und Herausforderungen, und das macht das Buch so authentisch und greifbar. Es ist, als würde man sich mit einer Freundin unterhalten, die einen versteht und einem den nötigen Schubs in die richtige Richtung gibt.

Also, meine liebe Freundin, wenn du das Gefühl hast, dass das Leben an dir vorbeizieht und du noch so viele unerfüllte Träume hast, dann schnapp dir dieses Buch und lass dich inspirieren. Trau dich, sei frech, verrückt und mutig – erreiche deine Ziele, denn das Leben ist wirklich zu kurz für “irgendwann”. Du wirst es nicht bereuen, versprochen!